Hoppler Marc, Blaulicht für einen Zwieback

Der Autor ist Facharzt für Allgemeinmedizin FMH mit eigener Praxis in Zug (CH).
Die Geschichten entstanden während er als Notfallarzt in der Stadt Zürich und im Kanton Zug unterwegs war. Bei seinen gegen 2500 Einsätzen – praktisch alle in der Nacht – erlebte er Augenblicke auf Leben und Tod, ebenso wie amüsante Begegnungen, bei denen das Gespräch mehr zählte als die Diagnose.
Mit Treue zu den Fakten, grossem erzählerischem Talent, einem Gespür für treffsichere Pointen und einer gehörigen Portion Humor, immer aber mit tiefem Respekt vor dem Menschen, erzählt Marc Hoppler Geschichten aus seinem Notfalldienst.

 

Autor:

Der Autor, Dr. med. Marc Hoppler, geboren 1963, ist Facharzt für Allgemeinmedizin FMH mit eigener Praxis in Zug im Herzen der Innerschweiz. Nach seinem Medizinstudium an der Universität Zürich durchlief er Stationen in der Neonatologie, Pädiatrie, Inneren Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, in der Herz- und Gefässchirurgie, Kardiologie, Anästhesie und in der Intensivmedizin. Marc Hoppler ist Lehrbeauftragter der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich und leitender Notarzt der Notorganisation Zug.

 

ISBN/EAN: 9783952372241

Seitenzahl: 188
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 210 g

CHF 24.80

  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1