Kuckes Fritz, Zur letzten Zeit

Gedichte

 

Das Alter hat viele Facetten: Mal ist es Ergebnis eines lebenslangen Reife- und Erkenntnisprozesses, mal kommt es bedrohend daher, mal bietet es Rück- und Überblick, mal mündet es in Milde und Toleranz oder impliziert Verlust beziehungsweise Gewinn …
Fritz Kuckes thematisiert in seiner reichen Auswahl an Gedichten mal augenzwinkernd, mal kritisch, mal heiter oder melancholisch jene späte Lebensphase des Menschen: den allgegenwärtigen Konflikt zwischen Alt und Jung, die wachsende Differenz zwischen der Erinnerung der Älteren und der schnelllebigen Realität, die realistische Auseinandersetzung mit Krankheit, Vergänglichkeit und Tod, aber auch mit Jugend, Tier und Natur. Über allem schwebt die Lust am Leben!

CHF 17.80

  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1