Rümmelein Bernd, Kurzgeschichten Volume 1. Des Kriegers Herz /Die eiserne Jungfrau

Des Kriegers Herz
Rorgue ist ein alter Kriegsveteran, müde und desillusioniert, ein Antiheld. Er führt eine außergewöhnliche Waffe, die ihm seinen Spitznamen einbrachte. Unzählige Schlachten hat er geschlagen, jetzt steht ihm die letzte seines Lebens bevor. Er weiß, sie wird die schrecklichste und grausamste von allen sein. Doch nichts bringt ihn aus der Ruhe, selbst dann nicht, als am nächsten Morgen eine erschreckende Übermacht von Furcht erregenden Kreaturen zum Angriff übergeht. Die Hölle selbst scheint sie in unermesslicher Zahl auszuspucken … Der Kampf beginnt und scheint vollkommen aussichtslos zu sein…
Die eiserne Jungfrau
Vaykrad und Damyo sind zusammen aufgewachsen. Ein unzertrennliches Band bindet die Jungen in enger Freundschaft aneinander. Früh werden die Heranwachsenden zur kaiserlichen Armee des Gottkaisers und Erzmagiers Hayamar eingezogen und zu Soldaten ausgebildet. Eines Tages wird das Land von den finsteren Armeen des Magiers Maloneran bedroht. Während einer Grenzpatrouille retten die beiden Freunde eine wunderschöne Frau aus den Fängen von Malonerans bestialischen Dämonen. Beide verlieben sich in sie. Um ihrer Freundschaft willen schwören sie sich, sie nie zu berühren. Aber die eiserne Jungfrau kämpft mit magischen Kräften gegen ihren Schwur…

 

Titel: Die Phantastische Hörbibliothek
Autoren/Herausgeber: Bernd Rümmelein
Weitere Mitwirkende: Johannes Steck
Ausgabe: 1., Aufl.

 

ISBN/EAN: 9783941234086

Format: 12,5 x 14 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 97 g
Sprache: Deutsch

CHF 16.80

  • 0.1 kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1