Gloor, Dorette / Gonser, Heidi (Illustr.) Wie der König vom Eiszapfenland an die Basler Fasnacht kam

Der ‚Morgeschtraich‘ ist ein magischer Moment. Mitten in einer Menschenmenge bewegt sich der König aus dem ‚Eiszapfenland‘ in seinem ‚Blätzlibajass‘-Kostüm und niemand weiß, dass er ein König ist. Das gefällt ihm. Ganz glücklich trottet er in der Dunkelheit der Nacht hinter den grossen leuchtenden Laternen den Rheinsprung hinunter.
Er staunt, denn von überall her hört er das Russen der Trommeln und sieht er Laternen durch die Gassen kommen. So etwas Schönes hatte er noch nie erlebt.
Und er staunt wie ein Kind mit großen Augen.
Ein zauberhaftes Bilderbuch, das Kindern und Erwachsenen die Basler Fasnacht und viele Figuren des Basler Brauchtums in einer lustigen Fasnachts-Geschichte näherbringt.

ISBN/EAN: 9783952399170

Seitenzahl: 40
Format: 25 x 18 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 200 g
Sprache: Deutsch

CHF 24.00

  • 0.35 kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1