Tauern Christa, Wo geht's hier bitte zum Paradies

Christa Tauern, Hausfrau und Mutter von sechs Kindern, wird gewissermassen über Nacht zur Skipperfrau, als ihr Mann beschliesst, seine Jugendträume zu verwirklichen. Sie schreibt von den Freuden, Ängsten und Schwierigkeiten, die der Wechsel vom bürgerlichen Leben zum Leben auf See mit sich bringt. Nebst der eigenen Befindlichkeit will auch der Umgang mit den Chartergästen gelernt sein. Nach über 80'000 Seemeilen im Atlantik, an der Nordküste Afrikas und im gesamten Mittelmeer wurde die Freiheit der Meere, das Paradies gesichtet und dann doch auf später verschoben.

 

Lebendig geblieben sind die Erinnerungen an zauberhafte Stimmungen, an traumhaft schöne Küsten und Landschaften, aber vor allem an Menschen, die sie mit leisem Spott und liebenswert ironischem Charme zu schildern weiss.

 

Jutta Ohligschläger illustriert mit taktvollem Humor textliche Pointen mit farbigen Cartoons

 

ISBN/EAN: 9783858202345

Seitenzahl: 246

Format: 195 x 130 mm

Produktform: Hardcover/Gebunden

Gewicht: 200 g

CHF 19.80

  • 0.2 kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1