Stämpfli Verena / Nyffenegger Guido, Begegnungen

Biblische Szenen

 

Dargestellt mit Schwarzenberger Figuren
Die Verkündung der Heilsgeschichte geschah schon immer nicht nur durch das Wort, sondern auch durch die religiöse Musik und die Darstellende Kunst. Die Bilder mit Darstellungen der biblischen Geschichte waren früher die Biblia Pauperum, die Bibel der Armen (Diese konnten ja nicht lesen).
Auch die heutigen Menschen brauchen Bilder und Symbole. Unsere Armut ist keine Materielle, Sie besteht vielmehr in der Flut der falschen Bilder, der wir ausgeliefert sind. Wir brauchen darum Bilder, die uns hinweisen auf die andere, verborgene Wirklichkeit.

 

ISBN/EAN: 9783858201027

Seitenzahl: 36
Format: 170 x 240 mm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 250 g

CHF 10.00

  • 0.25 kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1