de Blue Vera / Hausmann Werner, In und um die Oepfelchammer

Bekannte Dichter,
berühmte Leute,
sie kamen nach Zürich,
sprachen und speisten,
besser oder schlechter,
heiter und satirisch,
damals und heute.


EINLEITUNG
Das Haus Nr. 12 am Rindermarkt beherbergt nicht nur ein Restaurant - die "Öpfelchammer" - sondern auch noch eine Trinkstube, liebevoll die "Öli" genannt. Beide ziehen auch unwiderstehlich die Besucher an, die erst zu später Stunde heimwärts streben. Um ihnen allen den Abschied zu erleichtern, sie noch ein Stück des Weges zu begleiten, wurde dies Büchlein verfasst. Es schildert die Geschichte der "Öli", erzählt von berühmten Dichtern, die vielleicht während ihres Aufenthaltes oder auf der Durchreise die "Öpfelchammer" besuchten, manche heitere Stunde hier verbrachten und sich den Wein munden liessen.
Die Phantasie der Dichter - wie könnte es anders sein - hat mich in ihren Bann gezogen und hat schliesslich uns, die Autorin und den Gourmet-Koch Werner Hausmann dazu angeregt diesen Dichtern Speis und Trank im Geiste vorzusetzen, deren Rezepte zur Verwirklichung empfohlen werden - zum Genuss im Kreise ihrer Lieben

 

ISBN/EAN: 9783858200921

Seitenzahl: 72
Format: 200 x 140 mm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 150 g

CHF 15.00

  • 0.15 kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit1